Kinder & Jugendliche

  • Fühlst Du Dich oft von anderen überfordert, oder in der Schule Psychotherapie für Jugendliche in Saarbrückenungerecht behandelt ?
  • verlassen – einsam – traurig ?
  • Kannst Du Deine Wut und Deinen Ärger nicht kontrollieren?
  • Ziehst Du Dich lieber zurück, weil Du Dich vielleicht nicht angenommen fühlst, Dir selbst nicht gefällst, weil Du Dich schämst usw. ?
  • Musst Du immer wieder über bestimmte Probleme nachdenken, ohne zu einem Ergebnis zu kommen (Liebeskummer, Streit mit den Eltern oder Freunden, Trennung in der Familie, oder anderes)?
  • Hast Du öfter Angst oder Alpträume ?
  • Leidest Du unter Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder anderen Schmerzen , für die der Arzt keine Ursache findet?

In diesen Fällen kann eine Psychotherapie hilfreich sein. Es gibt noch viele weitere Schwierigkeiten, mit denen Kinder und Jugendliche zu kämpfen haben.
Wenn kein Rat hilft, wenn Du nicht willst, dass jemand etwas erfährt, Du aber gern mit einer neutralen Person sprechen möchtest, könntest Du diese Möglichkeit vielleicht einfach einmal ausprobieren.

Als Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche kann ich Dich aufgrund meiner Erfahrung auch allein  (ohne Deine Eltern) unterstützen. Ab  14 Jahre kannst Du  ohne deine Eltern  kommen.  In der Psychotherapie geht es nur um Dich. Ich stehe unter Schweigepflicht.
Die Krankenkasse bezahlt Deine Stunden.

Um Dich in meiner Praxis in Lorsch anzumelden, ruf mich bitte an. Auf der Eingangsseite findest Du unten die Zeitfenster, in denen ich selbst am Telefon bin. Dann können wir einen ersten Termin vereinbaren.